Unsere Hühner machen PAUSE 😉

Unsere Hühner haben derzeit den Mauser. Eine Zeit nach einer Legeperiode in welcher sich das Federnkleid erneuert, das Huhn seine ganze Energie für sein neues Kleid einsetzt.

->In grösseren Betrieben werden die Hühner nach der 1. Legeperiode geschlachtet / in die Biogasanlage gebracht, und es werden neue Hühner eingestallt. ->Während der Mauser (ca 2 Monate) die Hühner eingestallt zu haben ist für die meisten Grossbetriebe nicht rentabel, da Eier von Hybridhühner meist in der 2. Legeperiode bereits dünnere Eischalen haben und für den Konsument nicht mehr » gut » sind.

Unsere Hühner dürfen währen der Mauser bei uns bleiben um bald in eine neue Legesaison zu starten! Wir freuen uns darauf, dass sie nach der Sonnenwende am 21. Dezember langsam wieder mit dem Legen beginnen 🙂

Sobald es wieder Eier für den Verkauf hat werden wir es anschreiben!

Categories: Hof-Mitbewohner